Bühne und Film

Mein Spezialgebiet ist die Schnitterstellung und maßgerechte Anfertigung von historischen Kostümen zwischen Antike und 1980er-Jahren. Aber auch Fantasiekostüme und Sonderanfertigungen wie z.B. Fatsuits fertige ich gerne an. Bald dreißig Jahre Erfahrung am Theater helfen mir, Bühnenkostüme zu gestalten, die nicht nur die richtige Außenwirkung haben, sondern auch die Belastung vieler Vorstellungen aushalten bzw. auch etwa für schnelle Umzüge präpariert sind.

Was die Kostümarbeit für Filmproduktionen angeht, so achte ich nicht nur auf historisch korrekte Schnittführung – auch die Verarbeitung hält einem Kamera-Close-Up stand.
Außerdem verfüge ich über ein Stofflager mit vielen interessanten (auch historischen) Stoffen, die ich gerne für Produktionen zur Verfügung stelle, gleichwie einen Anproberaum und ein reichhaltiges Sortiment an Büchern und Magazinen zur Ansicht und Recherche. Mein großes Auto und eine mobile Werkstatt erweisen sich auch immer wieder als sehr praktisch für Transporte und Arbeiten außer Haus.