Katrin Bobek sagt »Hallo«

Seit April 2012 arbeite ich selbstständig in meinem eigenen Schneideratelier im Münchner Westend. Mein Spezialgebiet ist die Entwicklung und maß- und termingerechte Umsetzung von Kostümideen – sei es historischer, phantastischer, tierischer oder galaktischer Art.

Die für diese speziellen Wünsche notwendige Erfahrung habe ich bei meiner über fünfundzwanzig Jahre währenden Arbeit an verschiedenen Theatern gesammelt und mir dort auch alle nötigen Kontakte aufgebaut (Stoff- und Materiallieferanten, zuarbeitende Ateliers, Spezialisten für Kostümbearbeitung, plastische Arbeiten etc.). Wenn auch nur der Funke einer Idee für eine Kostümausstattung existiert, so kann ich, wenn der Kunde das wünscht, mittels eines Gesprächs Entwürfe ausarbeiten, Materialvorschläge machen und die Umsetzung koordinieren (ggf. mithilfe von zuarbeitendem Personal) bzw. ausführen. Aber auch Bildvorlagen genügen.

Seit Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich im Bereich Event / (historischer) Film / Fernsehen / Musical (Supervision über die gesamte Ausstattung der Show) / historische Theaterausstattung gearbeitet, aber auch für Privatpersonen, die mit einem ganz besonderen Wunsch zu mir kommen (Braut-, Abend- oder Tanzkleid, Tracht, Cosplay oder Mittelalterkostüm…).

In meinem Atelier ist Platz, nicht nur für mein Handwerk, sondern auch für Anproben, Besprechungen und zum Schmökern in meinem reichhaltigen Kostüm- und Modeliteratur-Regal.
Über eine mobile Werkstatt und ein großes Auto für die Arbeit unterwegs verfüge ich darüber hinaus auch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!